Start
Nachrichten
Buswerbung
Fuhrpark
Blickpunkt
Start > Fotoserien > 2. EUREGIO-Fotosonderfahrt

2. EUREGIO-Fotosonderfahrt (13.09.2008)
Autor u. Fotos: J. Müller, Mitarbeit (Fotos): Andreas Müllender, Ulrich Bohnen, Roland Schulteis

Als Fortsetzung der erfolgreichen Fahrt im letzten Jahr fand am Samstag, den 13.09.2008 die zweite EUREGIO-Sonderfahrt statt. Diesmal wurden verschiedene Betriebe im Kreis Heinsberg besucht.

Treffpunkt war auf dem Gelände der WestEnergie und Verkehr GmbH in Geilenkirchen, wo direkt die erste Fahrzeugschau statt fand. Neben ausgewählten Fahrzeugen des west-Fuhrparks wurden hier auch die auf dem west-Betriebshof abgestellten RVE-Busse fotogerecht positioniert. Den insgesamt 30 Teilnehmern aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden wurde so ein bunter Querschnitt durch den west-Fuhrpark, bei dem besondere Fahrzeuge und Werbungen präsentiert wurden, ermöglicht:

Fahrzeugschau west / RVE-Betriebsstelle Geilenkirchen

   

   
   

   
   
   
   
   
   

     
Fotohalt in Tripsrath

Nach der umfangreichen Fahrzeugschau ging es mit dem eigens für die Sonderfahrt ausgewählten Wagen 9021 (MAN SG 242) der west zunächst in den Geilenkirchener Ortsteil Tripsrath, wo ein erster Fotohalt eingelegt wurde. Mit passender Zielbeschilderung wurde vor Kulisse der Kirche ein Fotomotiv entlang des Linienweges der RVE-Linie 410 ermöglicht, die auch von der west im Auftrag bedient wird:

   
HD-Reisen, Gangelt

Von Tripsrath aus wurde der Betriebshof der Firma HD-Reisen (Herbert Drießen) in Gangelt-Birgden angesteuert, wo der Linienbusfuhrpark bereits besonders fotogerecht aufgestellt vorgefunden wurde:

   
   
Reiners Reisen, Gangelt

Die ebenfalls im Gemeindegebiet Gangelt ansässige Firma Reiners Reisen wurde im Rahmen der Sonderfahrt auch für Fotomöglichkeiten besucht. Auf dem Betriebshof in Gangelt-Brüxgen blieb kein Fotowunsch unerfüllt:

   
   
   

weiter zu Teil 2 >>>

 

2. EUREGIO-Fotosonderfahrt | 13.09.2008 | 93 Fotos | Autor: Jürgen Müller / diverse
   
Gruppenfotos
Orga-Team (west)
 
Fahrer Eric Fischer (west)
 
Orga-Team (HD-Reisen)
 
Orga-Team (Reiners Reisen)
 
Gruppenfoto (Mittagspause in Gangelt)
 
 

 

 

   
© Jürgen Müller